Weitere Kategorien Jerkbait

Jerkbaits

Jerkbaits sind Wobbler, die durch Schläge in die Rute ihr Schwimmverhalten ändern. Meistens sind dies ausbrechende, rollende Bewegungen die Raubfische zum anbeißen reizen sollen. Jeder Angler sollte das tatsächliche Verhalten seines Jerkbaits kennen und am besten vorher in sichtbarer Wassertiefe testen. Da es auch abhängig vom sonstigen Material (Rute, Rolle, Schnur, etc) des Anglers ist, kann ein Jerkbait an zwei Ruten völlig unterschiedliche Bewegungen vollführen. Daher ist bei Jerkbaits immer die Devise - Testen.

Wie stark und wie viele Jerks mit dem Jerkbait ausgeführt werden sollen ist von vielen Faktoren abhängig. Wie aggressiv sind die Raubfische an diesem Tag, wie sind die Strömungsverhältnisse und wie verhalten sich Brutfische. Am besten ist es hier ebenfalls auszuprobieren. Mal mit weniger Jerks, mal mit mehr. Mal mit Pausen, mal ohne. 

Viel Jerkerfolg wünscht euch das Team von 

Strassenangler.de

Nach oben