Tungsten Blei

Tungsten Bleie (Wolfram) - aktuelles Strassenangler.de-Sortiment

Tungsten Bleie gibt es eigentlich nicht, da das Angelgewicht entweder aus Tungsten (Wolframcarbid) besteht, oder aus Blei. Umgagssprachlich findet sich jedoch oft der Ausdruck Tungsten Blei, weshalb dieser hier zusätzlich erwähnt ist.

Tungsten Vorteile:

Auf Grund Ihrer höheren Dichte sind sie kleiner, unauffälliger, sie sind härter als Blei und bieten uns Spinnfischern einen noch klareren Grundkontakt als vergleichsweise weiches Blei. Beim Texas sowie dem Carolina Rig hat Tungsten noch den netten Nebeneffekt das es beim Auftreffen auf der Glasperle ein helleres, lauteres Geräusch von sich zu geben. 

Hier findet ihr alles was das Spinnfischer Herz begehrt, Jigs, Tungsten Drop-Shot-Weights, Bullets und zu guter letzt auch die immer beliebter werdenden Cheburashka´s.

Die Jigs bekommt ihr in 3 verschiedenen Größen und unterschiedlichen Gewichten

#2 in 1/8oz (3,54g) / 3/16oz (5,32g)

#1 in 1/8oz (3,54g) / 1/4oz (7,09g) / 3/8oz (10,63g)

#1/0 in 1/8oz (3,54g) / 3/16oz (5,32g) / 1/4oz (7,09g)

Inhalt jeweils 5 Stück pro Packung

Die Haken sind dünn und sehr scharf somit kann man auch mit verhältnismäßig leichten Ruten die Haken gut im harten Raubfischmaul setzen. Trotz ihres filigranen Aussehens sind sie auch stabil genug um Hecht und Zander sicher an Land zu bekommen.

Statt der dicken Bleinasen an den Jig Schenkeln die hier und da beim Aufziehen eines 2-3“inch Shad´s den Kopf schon ausreißen lassen wurde bei den Tungsten-Jigs auf einfache, effektive, dünne Edestahldraht Baitholder zurückgegriffen. Aus mit den Zeiten wo die Gummis schon beim Aufziehen kaputt gehen, die Baitholder machen ihren Job perfekt. Einmal aufgezogen hält der Bait Bombensicher ohne auch gleich beim ersten „Schwanzlbeißer“ vom Baitholder gezogen zu werden wie es Viele sicherlich von den Bleinasen kennen.

 

Tungsten Drop-Shot-Weights

mit schwarzer Beschichtung zu 5 Stück pro Packung gibt’s in folgenden Gewichten:

1/8oz (3,54g) / 3/8oz (10,63g) / 1/2oz (14,17g)

 

Tungsten Cheburashka´s

in Schwarz, Silber oder Goldfärbig findet man hier in den Gewichten von 1-30g

1g, 1,5g, 2g, 4g, 5g, 12g, 14g, 16g, 18g, 20g, 30g

Ebenso gibt es bei den Cheburashka´s die man auch Flex Head oder Bottom Jig nennt unterschiedliche Verpackungsgrößen je nach Gewicht.

Packungsinhalt: 1g - 12g = 5 Stück; 14g - 16g = 3 Stück; 18g - 30g = 2 Stück

 

Tungsten Bullet Weights

Natürlich dürfen auch Tungsten Bullet Weights in verschiedenen Farbvarianten nicht fehlen und deshalb gibt’s satte 6 Farben zur Auswahl:

Plain, Saphire Pumpkin, Watermelon Seed, Green Pumpkin, Black und Watermelon Red.

Entweder ihr setzt damit leichte Akzente zu den angebotenen Ködern oder ihr lasst das bullet förmlich mit dem Köder verschmelzen in dem ihr vor das Bullet noch einen Stopper schaltet und euer Texas Rig zu einem „Pigged T-Rig“ umgestaltet.

Die Verarbeitung der Bullets lässt keine Wünsche offen und so konnte bei der Herstellung auch auf ein Insert (Kunststoffröhrchen) verzichtet werden, keine rauen scharfen Kanten die das Fluorcarbon Vorfach beschädigen und somit kein Insert das die Rückmeldung minimal  beeinflussen könnte.

Die Tungsten Bullets sind erhältlich in:

1/16oz             1,77g

1/8oz               3,54g

1/4oz               7,09g

5/16oz             8,86g

3/8oz               10,63g

1/2oz               14,17g

3/4oz               21,26g

und sollten somit so gut wie alle Gewässerbereiche und Strömungsverhältnisse perfekt abdecken.

Nach oben